my-blog

  • Weihnachtsbaum Spreepark

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    Ich wünsche Euch allen  frohe und erholsame Feiertage und alles Gute für das neue Jahr. Es war sicher ein ereignisreiches Jahr für uns alle und daher hoffe ich, dass wir die Zeit finden um zur Ruhe zu kommen und ein paar freudige Tage in festlicher Stimmung verbringen. Auch wenn es noch nicht winterlich erscheint, ich mag diese dunklen Tage, da

    Weiter Lesen
  • Geschafft – der Titel als Lohn der Mühen

    Nach vielen Jahren des eifrigen Forschens, Experimentierens und jeder Menge Hartnäckigkeit ist es vollbracht. Ich habe meine Doktorarbeit am 14. April 2015 endlich erfolgreich verteidigt! Zum Glück war der Moment der größten Unruhe bei mir schon ein paar Tage vor DEM Termin und ich konnte meinen Tag mit erstaunlicher innerer Ruhe überstehen. So empfand ich es auf jeden Fall. Weder Beamerprobleme noch zu spät kommende Zuhörer haben mich aus dem Konzept gebracht. Zum Glück! Und auch die an den Vortrag anschließende Fragestunde empfand ich erstaunlicherweise als sehr positiv und interessant. Nichtsdestotrotz ist es ein schönes Gefühl, dass es vorbei ist.

    Weiter Lesen
  • Nur das Beste für 2015 !!!

    Ich wünsche euch einen guten Start in ein spannendes und erfolgreiches neues Jahr 2015!

    Weiter Lesen
  • Frohe Weihnachten

    Whether degrees above or below zero, whether it rains or snows, especially beautiful and wonderful is your holiday season!

    Weiter Lesen
  • Die BIOspektrum ist da

    Wie in meinem letzten Post „Membranproteinsynthese: Zellfrei geht’s schneller!” angekündigt, erscheint ein Artikel von mir im BIOspektrum (Springer-Verlag). JETZT ist er da. Hier erste Impressionen:

    Weiter Lesen
Mehr laden



Koordinaten erstellen